Hamamtuch Laura Rosa

Meinem Hamamtuch in die Sauna gehen

Ein Hamamtuch oder auch Pestemal wie es auch im Türkischen heißt, wird hierzulande gerne mit in die Sauna genommen. Es ist aus Baumwolle, sehr leicht und trocknet schnell. Jeder Saunagast sollte sich etwas zum unterlegen mitbringen, damit der Genitalschweiß nicht das Holz unnötig verschmutzt.

Wer regelmäßig in die Sauna geht weiß, dass jeder Besucher ein eigenes Handtuch mitbringen soll. Es wird zum abtrocknen vom heißen Schweiß gebraucht, der aus allen Poren austritt nach einem Saunagang. Außerdem ist ein eigenes Saunatuch viel hygienischer, als sich eins aus dem Saunaclub zu leihen. Wer weiß schon welche Krankheiten der Nutzer vor einem hatte und ob die Handtücher auch wirklich alle gut gereinigt werden?

Mit einem eigenen Hamamtuch hat man die Gewissheit, dass das Tuch auch gereinigt ist und man selber weiß am besten welche Keime man hatte. Außerdem kann man seinen eignen modischen Geschmack  Ausdruck verleihen und das in einer Umgebung in der es eher freizügig und nackt zugeht.

Das ist auch schon ein weiterer Grund für ein Pestemal, nicht jeder mag seinen Genitalbereich vor der Welt entblößen und schämt sich ein wenig. Wer zum ersten Mal in die Sauna geht muss erst einmal Hemmungen abbauen, das geht mit einem Hamamtuch ganz gut. Man wickelt es um die Hüfte und die Familienkronjuwellen sind gut geschützt vor neugierigen Blicken. 🙂

Hamamtuch Laura Rosa

Foto: Hamamtuch Laura Rosa

Eine große Auswahl an günstigen Hamamtüchern findet ihr z. B. auf www.saunahut.de. Mir gefällt besonders das Hamamtuch Laura Rosa. Es ist  170 cm x 100 cm  groß und 225 Gramm leicht. Der Preis von 8,49 € ist auch nicht wirklich teuer. Da der Versand nicht schwerer als 2 kg sein wird, kostet er den regulären preis von 5,90 €. Auf saunahut.de kann man auch mit Paypal bezahlen, was mir sehr entgegen kommt, aber auch das Lastschriftverfahren wird neben der Vorkasse und den Kauf auf Rechnung angeboten. Beim nächsten ganz in den Saunaclub werde ich  mit so einem rosa Tuch garantiert gut entspannen können.

Posted in Blog.

Kleidung-24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.